Zeigt Persönlichkeit & Haltung.

Menschen werden euch folgen.

Brand Identity?

Brand Identity

Marken sind Persönlichkeiten.

Jeder hat im Freundeskreis mindestens eine Persönlichkeit mit klarer Haltung, ausgeprägter Wertevorstellung und einzigartigen Fähigkeiten. Viele mögen sie. Andere meiden sie vielleicht. Das ist ok. Denn die, die ihr treu sind, bleiben oft ein ganzes Leben. Sie schätzen ihren selbstbewussten Freund sehr, weil er sein Ding durchzieht. Sie können sich auf ihn verlassen, weil er sich treu bleibt. Man weiß einfach, was man an ihm hat.

Dieses menschliche Prinzip machen wir uns beim Branding zu Nutze. Wir machen aus Unternehmen und Organisationen eine Identität, der man folgen kann. Wir klären und schärfen ihre Haltung, ihren Antrieb, ihre Werte und Fähigkeiten. Damit grenzen wir Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz ab und heben sie am Markt hervor. So finden Unternehmen und Organisationen die Kunden, die wirklich zu ihnen passen und ihnen lange treu bleiben.

Übrigens: Unternehmen und Organisationen, die durch Branding „selbst-bewusst“ sind, treffen Entscheidungen schneller und besser. Mit geklärter Identität wird deutlich, welche Mitarbeiter zur Organisation passen, in welche neuen Geschäftsbereiche ein Unternehmen expandieren sollte oder wie es in Social Media mit Kunden sprechen muss.  

Ganz gleich, ob ihr frisch am Markt seid oder euch weiterentwickeln möchtet, wir arbeiten mit Unternehmen und Organisationen jeder Größe zusammen. Wir analysieren, wir machen Identitäten bewusst und erstellen umsetzbare Handbücher zur Führung von Marken.

Brand Identity

Brand Analysis

Bevor wir in einen Markenworkshop starten, analysieren wir das Unternehmen oder die Organisation. Wir durchleuchten die Marke, das Design, die Kommunikation, die Konkurrenz und die Zielmenschen, um Potentiale zu entdecken.

schiebezimmer Brand Analysis
schiebezimmer Brand Workshop

Brand Identity

Brand Workshop

Im Markenworkshop machen wir meist schon innerhalb eines Tages unbewusste Haltungen, Antriebe, Werte und Fähigkeiten bewusst.
Wir klären die Positionierung, Mission & Vision, das Was, Wie und Warum, die Tonalität, Personas und die Kernwerte.

Brand Identity

Brand Concept

Das Brand Concept ist die Markenpositionierung und damit der Kompass für Entscheidungen und Führung von Unternehmen und Organisationen.
Wir definieren verfolgbare Missionen & Visionen, bringen „What/How/Why“ auf den Punkt, klären umsetzbare Markenwerte und Tonalitäten, entwickeln Personas und Brand Stories bis zur kreativen Leitidee, die Design und Kommunikationsideen inspirieren.

schiebezimmer Brand Concept
schiebezimmer Brand Name

Brand Identity

Brand Name

„Wie war Ihr Name nochmal?“ – sicherlich die häufigste Frage beim Kennenlernen.
Marken, Produkte und Dienstleistungen brauchen Namen, die merk-würdig sind und ihre Brand Story erzählen. Wir entwickeln sie.