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Triff bewusste Entscheidungen für Dein Unternehmen.

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→ Vom Unternehmen zur Marke

Der nächste Schritt für Dein Unternehmen.

Du bist mit Deinem Unternehmen schon Jahre am Markt. Du bist kein Startup und kein Großkonzern. Marketing und Design hast Du bislang »irgendwie« gemacht.

Du merkst nun, dass Du etwas ändern musst. Dass »irgendwie« besser gehen muss. Du bist unsicher, wie Du Marketing und die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts angehen sollst. Was musst Du als nächstes tun? Und was lieber lassen? Was bringt Dich weiter? Was nicht?

Es ist Zeit, die Oberhand über Entscheidungen zurückzugewinnen und nicht mehr nur das Gefühl entscheiden zu lassen. Du brauchst einen Leitfaden, der Dein Unternehmen zum nächsten Level bringt.

Es ist Zeit, aus Deinem guten Unternehmen eine Marke zu machen.

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→ embracing the good

Für die Guten, die etwas zu sagen haben.

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen. Sie vereint der Wille, die Welt ein Stück besser zu machen. Dinge anständig anzugehen.

Ob biodynamisches Weingut, Naturkosmetik made in Germany oder eine Sprachschule, die Grenzen einreißt. Wir bestärken sie.

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Claudia ROth

Vom Coaching zu »it‘s not about happiness«

»Ihr wart eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Euer Markenworkshop hat mir eine klare Ausrichtung ermöglicht.«

BWB RECHTSANWÄLTE

Von juristisch zu verständlich

»Unsere Identität kommt in unseren Medien so hervorragend zur Geltung. Wir schätzen die persönliche Zusammenarbeit. schiebezimmer arbeitet hochwertig. Die Mitarbeiter arbeiten sehr sorgfältig

Weingut Eva Vollmer

Vom Bio-Weingut zum Zukunftswein

»Unser ganzes Unternehmen geht voll auf in unserer Marke und lebt die Umsetzung aus vollstem Herzen.
Meine eigene ungebremste Kreativität hat einen magischen Raum bekommen - was ich niemals für möglich gehalten hätte.«

→ wissen, was zu tun ist

Marketing im 21. Jahrhundert ist komplex geworden.

Dein Unternehmen ist wie ein Maschinenraum. Es leistet gute Arbeit und ist der Raum für Geschäftsprozesse, Geräte, Mitarbeiter und Finanzen. Es beinhaltet alles, damit die Maschine rund läuft. 

Aber Marketingfragen beantwortet Dir Dein Unternehmen nicht. Sie halten Dich auf. Und eigentlich willst Du doch nur Deine Arbeit machen. Du bist Experte in Deinem Job. Nicht im Marketing.

Du brauchst einen Guide, der Dich im Unternehmensalltag führt. Und Dich durch das komplexe 21. Jahrhundert leitet.

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»Ich bin viel besser als meine Konkurrenz. Wie zeige ich, was mein Unternehmen besonders macht?«

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»Mein Corporate Design passt irgendwie nicht zu mir. Was aber repräsentiert mich und grenzt mich von meinen Mitbewerbern ab?«

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»Wieso muss ich immer meine Preise rechtfertigen? Wie finde ich Kunden, die mich wertschätzen?«

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»Was soll ich auf Social Media machen?
Welcher Kanal ist der richtige?«

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»Bringt die teure Werbung überhaupt etwas? Wie kann ich sinnvoller werben?«

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»Wie kann ich mein Angebot sinnvoll erweitern, ohne mich zu verstellen?
Und was kann ich weglassen?«

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»Wie soll ich mein Angebot digitalisieren?
Muss ich das überhaupt?«

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»Wie schaffe ich es, dass meine Mitarbeiter meine Motivation teilen?«

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»Wie kann ich schneller richtige Entscheidungen treffen?«

→ Die Marke im unternehmen bewusst machen

Mache die gute Idee Deines Unternehmens sichtbar.

Jedes Unternehmen hat einen Zweck neben dem Geld verdienen. Etwas, das es antreibt. Ebenso bestimmte Werte, Art und Weisen, denen es folgt. Häufig unbewusst.

Um mit Deinem Unternehmen einen Schritt weiter zu kommen, musst Du Dir Deine Marke bewusst machen und sie dann intern wie extern klar kommunizieren.

Nur mit dieser Klarheit kannst Du Entscheidungen zu Design, Marketing, HR und Geschäftsentwicklungen begründet und nicht geschmäcklerisch treffen. Und nur dann können Mitarbeiter in Deinem Sinne arbeiten. Und Kunden lernen, Dich wert zu schätzen.

Mache die gute Idee Deines Unternehmens sicht- und erlebbar. Oder anders gesagt: werde vom Unternehmen zur Marke.

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→ Markenberatung für KMUs

Unser Angebot für Dein Unternehmen.

Wir machen Zweck, Art und Weise Deines Unternehmens bewusst, definieren Dein unwiderstehliches Angebot und setzen Dir die Kundenbrille auf.

Wir positionieren Dich einzigartig im Markt, geben Dir eine klare Ausrichtung und einen Leitfaden für Dein Unternehmen.

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Dein Markenguide
→ GuIDE

Markenstrategie

In unseren Markenworkshops lernen wir uns kennen und Du machst Unbewusstes bewusst. Wir geben Dir eine klare Ausrichtung und mit unserem Online Brand Guide erhälst Du einen Leitfaden für Dein Unternehmen.

  • Markenworkshops
    Klärung der u. g. Themen und Fokussierung Deiner Marke
  • Online Brand Guide
    Dokumentation/Leitfaden mit Moodboard zu Deiner Marke
  • Direkt nutzbare Elemente
    Ein überzeugenden Sales/About-Text für Deine Webseite oder Broschüre, Werteplakate für Deine Mitarbeiter, ein klares Briefing für Corporate Design und Tone Of Voice sowie ein Bild von Deinem Traumkunden, der bei all Deinen Entscheidungen mit am Tisch sitzt

Diese Themen behandeln wir:

  • Purpose
    Was ist der Unternehmenszweck neben "Geld verdienen", mit dem das Zielpublikum connecten kann?
  • Vision
    Was wird Dein Unternehmen getan haben, um die Welt ein Stück besser zu machen?
  • Mission
    Was tut Dein Unternehmen – und was sollte es tun –, um seine Vision zu erreichen?
  • Leitwerte
    Welchen Leitprinzipien folgt Dein Unternehmen?
  • Tonalität
    Auf welche Art und Weise spricht und zeigt sich Dein Unternehmen?  
  • Persona
    Wie tickt Dein Zielpublikum?
  • Positionierung
    Wie hebt sich Dein Unternehmen von Mitbewerbern ab?
  • Megatrends
    Wie kann sich Deine Marke zukunftssicher aufstellen?
  • Employer Branding
    Was zeichnet Deine Arbeitgebermarke aus?
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MAP Marken- und Marketing-Handlungsempfehlungen
→ M.A.P.

Markenaktionsplan

Wir überprüfen Deine Marken- und Marketing-Potenziale anhand unseres M.A.P.-Frameworks und geben Dir klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung. Zudem legen wir Deine Marketingziele, das Media- und Umsetzungsbudget und einen groben Zeitrahmen zur Umsetzung fest.

  • 3- bis 4-stündiges Analyse-Interview
    Analyse Deiner Marken- und Marketingaktivitäten
  • Customer/Brand Journey
    Entwicklung der wichtigsten Customer Journey
  • Handlungsempfehlungen
    Optimierung Deiner Marken- und Marketingaktivitäten zu u. g. Themen
  • Roadmap
    Ein grober Zeitplan und Budgetierung zur Umsetzung der Maßnahmen

Diese Themen behandeln wir:

  • Touchpoints
    Was sind die relevanten Berühungspunkte zu Deinen Kunden und Mitarbeitern?
  • Unwiderstehliches Angebot
    Wie wird das Angebot Deines Unternehmens unwiderstehlich?
  • Mitarbeitermotivation
    Wie erreichst Du die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen?
  • Branding
    Wie muss Dein Unternehmen visuell und verbal auftreten, um markengerecht zu kommunizieren? (Tone Of Voice, Naming, Slogan, Logo, Corporate Design)
  • Akquise
    Wie kann Akquise marken- und zielpublikumsgerecht funktionieren und automatisiert werden? Welche Kanäle und Botschaften sind die richtigen?
  • Leads & Sales
    Wie werden aus Interessierten Käufer?
  • After Sales
    Was muss passieren, damit der Kunde eine markengerechte und erstklassige Erfahrung macht? Was kannst Du ihm Sinnvolles on top verkaufen?
  • Brand Commitment
    Wie machst Du aus Kunden Fans?  
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Weitere Leistungen unseres Design- und Marketingteams:
Branding (Tone Of Voice, Naming, Slogan, Logo, Corporate Design / Erscheinungsbild)

Brand Marketing (Marketingplan, Webseiten, Social Media Betreuung, Fotos, Film und Kampagnen)

→ in einer woche zur marken- und marketingstrategie

Du hast sicher wenig Zeit...

Du hast sicher wenig Zeit. Schließlich hast Du ein Unternehmen. Deswegen haben wir für Dich die besten Methoden und Modelle der großen Marken- und Marketing-Experten herausgefiltert und mit unserer über 10-jährigen Erfahrung mit KMUs gepaart.

Daraus entstanden ist ein einfaches Markenstrategie-Framework für das wir nur 2 Tage Deiner Zeit benötigen. Den Rest machen wir für Dich. Nach nur 7 Tagen hast Du eine umsetzbare Roadmap!

So bereiten wir Dir einen einfachen und schnellen Weg, um aus Deinem guten Unternehmen eine noch bessere Marke zu machen.

→ Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Tag 1

Markenworkshop

8-stündiger Markenworkshop
mit Dir und Deinem Team.

Tag 2 + 3

Markenstrategie

Wir entwickeln Deine individuelle GUIDE-Markenstrategie für Dich.

Tag 4

Marketinginterview & Ideenworkshop

Interview, Analyse und Ideenworkshop zu Marken- und Marketingaktivitäten mit Dir und Deinem Team.

Tag 5 + 6

Entwicklung der Handlungsempfehlungen

Wir entwickeln individuelle Handlungsempfehlungen und eine Roadmap für Dich.

Tag 7

Präsentation

Wir übergeben Dir Deine Markenstrategie und besprechen das weitere Vorgehen anhand Deiner Roadmap.

→ Schritt für schritt vom Unternehmen zur Marke

Lass uns das Gute bestärken.

Setze nun unsere Empfehlungen selbst um oder lass’ Dir von unseren erfahrenen Markenberatern, Marketingexperten und Designnerds helfen.

→ Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Dein Guide & MAP Marken- und Marketing-Handlungsempfehlungen
Do it yourself

Guide & M.A.P.

Mit Deinem Online Brand Guide und den Handlungsempfehlungen aus Deinem M.A.P. kannst Du Schritt für Schritt Dein Unternehmen selbstständig auf das nächste Level heben.

Unsere Community
Do it Together

Community

Lerne aus den Erfahrungen gleichgesinnter Unternehmer aus unserem Kundenstamm bei unserem »Embrace The Good« Markentag.

1:1 Mentoring
wir helfen dir

1:1-Mentoring

In Telefonaten oder Zoom-Calls klären wir Deine individuellen Fragen und Herausforderungen.

Design & Marketing
wir nehmen dir arbeit ab

Markendesign und -erlebnisse

Unser Brandingteam sowie Produktionsnetzwerk helfen Dir bei der konkreten Umsetzung der Maßnahmen. Vom Marketingplan, über Logoentwicklung, dem Erscheinungsbild bis hin zu Webseiten, Social Media Betreuung, Fotos, Film und Markenerlebnissen.

→ Begrenztes beratungsAngebot

Alle guten Dinge haben einen Haken.

Um unsere Kunden optimal betreuen zu können, haben wir in 2021 nur 10 Slots für Neukunden. Aktuell sind noch 3 frei.

Lass’ uns gerne telefonieren und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir besprechen dabei auch gleich Deine Challenges und geben erste Tipps, wie Du sie meistern kannst.

Auch wenn wir nicht zusammen kommen, nimmst Du 2-3 gute Tipps aus unserem Gespräch mit. Komplett kostenfrei versteht sich. Du kannst also nur gewinnen :)

→ Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
→ Vorteile für KMUs

Deine Vorteile
mit uns.

Eine Kundin sagte mal:
»Ich bin unglaublich dankbar, dass ich nach meinen langen Recherchen irgendwie auf euch gestoßen bin. Damals wusste ich gar nicht so richtig, was ich eigentlich will. Aber nach unserem ersten Gespräch wusste ich schon, dass es genau das ist, wonach ich suche.«

Ob wir die Agentur sind, nach der Du suchst, finden wir sicher nach einem ersten Gespräch heraus.

→ Kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Dein Markenguide
Markenidentität

100% Du

Werde die Marke, die Dein Unternehmen zu 100% repräsentiert. In der Du und Deine Mitarbeiter voll aufgehen.

0% Me-Too
Positionierung

Unvergleichlich

Hebe Dein Unternehmen vom Marktumfeld ab. und zeige, was Dich besonders macht.

Planvolles Marketing
brand marketing

Planvolles Marketing

Wirf kein Geld mehr für Marketing aus dem Fenster, hab’ Spaß mit Social Media und finde treue Kunden, die Dich wertschätzen.

Unwiderstehliche Angebote
Geschäftsentwicklung

Unwiderstehliche Angebote

Entwickle Produkte, die zu Deinem Unternehmen passen und von Kunden wertgeschätzt werden.

Motivierte Mitarbeiter
Employer Branding

Motivierte Mitarbeiter

Motiviere Mitarbeiter
und finde passende neue.

Magischer Raum
Markendenke

Magischer Raum

Erschaffe einen »magischen Raum«, in dem Deine Ideen leben können. Und für Kunden und Mitarbeiter erlebbar werden.

Mehr Freude
Zufriedenheit

Mehr Zeit und Nerven

Triff leichter und schneller Entscheidungen für Unternehmensentwicklung, HR, Design und Marketing. Und hab’ Spaß in Deinem Unternehmen.

Melde Dich zu unserem kostenlosen Markentipp-Newsletter an:

→ Kostenfreies Erstgespräch

Wir freuen uns, auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Dir!

In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:


→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?

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