Präventionsagentur gegen Extremismus

Prävention von Extremismus durch Information

Präventionsagentur gegen Extremismus

Information und Bildung ist die beste Waffe gegen jede Form von Extremismus.

Mit der im Juni 2008 beim rheinland-pfälzischen Verfassungsschutz eingerichteten Präventionsagentur gegen Rechtsextremismus wurde die Bekämpfung des Rechtsextremismus in Rheinland-Pfalz Lage angepasst intensiviert.

Im Zuge der jüngeren Lageentwicklung wurde die Agentur im Jahr 2017 in Präventionsagentur gegen Extremismus umbenannt.

Unter dem Motto "Prävention durch Information" berichtet die Präventionsagentur über das gesamte Spektrum extremistischer und sicherheitsgefährdender Bestrebungen. Neben dem Rechtsextremismus bildet dabei insbesondere der Islamismus einen Schwerpunkt.

Die Agentur fungiert zudem als Ansprechpartner innerhalb der Landesverwaltung.

→ Logo

Aufgabe

Entwicklung eines Logos, welches die Arbeit der Präventionsagentur prägnant zusammenfasst.

Lösung

Wir entwickelten eine Bildmarke, die Information und Prävention auf markante Art zusammenbringt.

Resultat

Klarere Positionierung

Kunde

Partner

Leistungen

Links