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OSKAR Naturkosmetik

Entdecke die Welt der Aromen

OSKAR Naturkosmetik

Inspiriert durch Gourmetküchen der Welt, ist es OSKARS Mission, neue Aromen zu erkunden und sie den Menschen nahe zu bringen. Die Marke geht dabei weit über Naturkosmetik hinaus.

Passionierter Hobbykoch und Liebhaber der internationalen Küche, Fan von Naturkosmetik und kreativer Kopf. Mit OSKAR hat Jonas van Blanken zwei seiner Leidenschaften verbunden: seine Liebe zur Küche und die Passion für hochwertige, natürliche Pflegeprodukte. Entstanden ist eine außergewöhnliche Komposition von Produkten, die Naturkosmetik mit einzigartigen Dufterlebnissen verbindet. Eben ein natürlicher Genuss für Haut und Körper. Die Düfte von OSKAR sind inspiriert von Gourmetküchen auf der ganzen Welt. So nutzt OSKAR unter anderem Tonka-Bohnen, Kardamom, Ingwer, Szechuan Pfeffer, Cassis oder Lorbeer, um die einzigartigen Düfte zu kreieren.

→ Marken- und Marktanalyse

→ Markenworkshop

→ Markenidentität

→ Visuelle Identität

→ Logo

→ Packaging

→ Markenberatung

Aufgabe

Den Style von Gourmetküchen auf Naturkosmetik übertragen, um für Jonas Identität und Geschichte eine einzigartige Marke zu entwickeln.

Lösung

Eine Naturkosmetik-Marke, die zum Entdecken einer neuen Welt der Aromen einlädt und sie erlebbar macht.

Resultat

Jonas geht in seiner Marke voll auf und erweckt sie in ausgebuchten Duft-Workshops zum Leben.

Erfolgreicher Launch im Dezember 2019 mit über 600 vorbestellten Produkten.

4 von 4 ausgebuchte »Sunday Perfumery« Events.

Über 40.000 Webseitenzugriffe & 15.000 Besucher.

Über 1.000.000 Impressionen sowie 4.300 Daily-Impressions.

Gelistet in 7 Shops (u. a. Douglas und Woodberg)

(Stand Juli 2020)

LOGO

Durch das Weglassen des Auf- und Querstrichs beim Buchstaben »A«, lädt das Logo zum Entdecken ein und bietet einen visuellen, markanten Anker. Die dynamische Strichführung von dick zu dünn zeigt: hier sind nur die nötigsten Inhaltsstoffe in den Produkten. Und wer vom generellen Style an Fashion- und Gourmetrestaurants erinnert wird, liegt durchaus richtig.

FARBE

Die Farbpalette besteht aus zurückhaltenden Naturtönen. Passend zur natürlichen Zutatenliste der Produkte.

Pure White
#ffffff
Pure Black
#000000
Dark Beige
#827369
Light Beige
#d9d2cf
Leaf Green
#586e5a

TYPOGRAFIE

Der Schriftmix zwischen der natürlich-wirkenden »FS SIENA« und der edlen »Bagatela«, zeigt den hohen Anspruch der Marke.

ILLUSTRATIONEN

Schonmal versucht, Duft zu zeigen? Wir haben alle Produkte test-gerochen und passende visuelle Formen dazu entwickelt. Sie zeigen nicht nur den Charakter des Dufts, sondern erinnern auch an die Herkunft der Hauptaromen. Schaut und riecht selbst!

TONE OF VOICE

Wir bedienen uns aus der Sprachwelt der Gourmets, um die Düfte der Naturkosmetik zu beschreiben. Und natürlich, um im gesättigten Markt aufzufallen.

MEDIEN

Auch die Geschäftsausstattung und das angedachte Merchandising laden zum Entdecken ein. Auf ganz subtile Weise.

PACKAGING

Vor allem auch das Packaging lädt, mit seinen relieflackierten Illustrationen, zum Erkunden ein. Mit Hilfe der Illustrationen kann der Kunde den Duftcharakter, sogar ohne zu riechen, bereits erahnen.

BRAND EXPERIENCE

In den Dufterlebnis-Workshops »Sunday Perfumery« wird die Marke erlebbar. Hier mischen sich die Teilnehmer selbst Parfums. So bringt Jonas seinen Kunden Aromen nasenah.

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