Inspiriert durch Gourmetküchen der Welt, ist es OSKARS Mission, neue Aromen zu erkunden und sie den Menschen nahe zu bringen. Die Marke geht dabei weit über Naturkosmetik hinaus.
Passionierter Hobbykoch und Liebhaber der internationalen Küche, Fan von Naturkosmetik und kreativer Kopf. Mit OSKAR hat Jonas van Blanken zwei seiner Leidenschaften verbunden: seine Liebe zur Küche und die Passion für hochwertige, natürliche Pflegeprodukte. Entstanden ist eine außergewöhnliche Komposition von Produkten, die Naturkosmetik mit einzigartigen Dufterlebnissen verbindet. Eben ein natürlicher Genuss für Haut und Körper. Die Düfte von OSKAR sind inspiriert von Gourmetküchen auf der ganzen Welt. So nutzt OSKAR unter anderem Tonka-Bohnen, Kardamom, Ingwer, Szechuan Pfeffer, Cassis oder Lorbeer, um die einzigartigen Düfte zu kreieren.
→ Marken- und Marktanalyse
→ Markenworkshop
→ Markenidentität
→ Visuelle Identität
→ Logo
→ Packaging
→ Markenberatung
Aufgabe
Den Style von Gourmetküchen auf Naturkosmetik übertragen, um für Jonas Identität und Geschichte eine einzigartige Marke zu entwickeln.
Lösung
Eine Naturkosmetik-Marke, die zum Entdecken einer neuen Welt der Aromen einlädt und sie erlebbar macht.
Resultat
Jonas geht in seiner Marke voll auf und erweckt sie in ausgebuchten Duft-Workshops zum Leben.
Erfolgreicher Launch im Dezember 2019 mit über 600 vorbestellten Produkten.
4 von 4 ausgebuchte »Sunday Perfumery« Events.
Über 40.000 Webseitenzugriffe & 15.000 Besucher.
Über 1.000.000 Impressionen sowie 4.300 Daily-Impressions.
Gelistet in 7 Shops (u. a. Douglas und Woodberg)
(Stand Juli 2020)