Von Weltmusik, Klassik über Pop bis hin zu Hip-Hop, Comedy und Theater. Der FRANKFURTER HOF Mainz ist ein kunterbunter Vogel im Kulturkreis. Und eine echte Institution in und um Mainz.
Im FRANKFURTER HOF geben sich internationale Stars und regionale Künstler seit über 28 Jahren die Klinke in die Hand. Der FRANKFURTER HOF ist nicht nur eine echte Institution in Mainz, sondern eine Bühne für ein buntes Programm. Hier findet alles statt, was im Underground zu Namen gekommen ist.
→ Visuelle Identität
→ Logo
→ Printdesign
→ Social Media
Aufgabe
Nach langjähriger visueller Unterordnung unter die Muttergesellschaft mainzplus CITYMARKETING, sollte ein Erscheinungsbild entwickelt werden, das eigenständig funktioniert und in allen Medien hervorsticht. Und das bunte Programm widerspiegelt.
Lösung
Ein Designsystem, das bildlich eine Bühne für ein buntes Programm aufzieht und durch ein Farbsystem Orientierung in allen Medien gibt. Und ein Logo, das sich kein Kunde größer wünschen kann!
Resultat
Eine eigenständige visuelle Identität, die in allen Medien Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Das Projekt wurde Anfang März 2020 gelauncht, kurz vor dem Corona-Lockdown, so dass wir aktuell leider keine Resultate angeben können.