FRANKFURTER HOF

Eine Bühne für bunte Kultur

FRANKFURTER HOF

Von Weltmusik, Klassik über Pop bis hin zu Hip-Hop, Comedy und Theater. Das Programm des FRANKFURTER HOF Mainz ist ein kunterbunter Vogel im Kulturkreis. Und eine echte Institution in und um Mainz.

Im FRANKFURTER HOF geben sich internationale Stars und regionale Künstler seit über 28 Jahren die Klinke in die Hand. Der FRANKFURTER HOF ist nicht nur eine echte Institution in Mainz, sondern eine Bühne für ein buntes Programm. Hier findet alles statt was im Underground zu Namen gekommen ist. Mit über 10.000 Veranstaltungen in 25 Jahren auf 980 qm Veranstaltungsfläche auf zwei Ebenen finden bis zu 900 Leute platz.

→ Visuelle Identität

Aufgabe

Nach langjähriger visueller Unterordnung unter die Muttergesellschaft Mainzplus Citymarketing, sollte ein Erscheinungsbild entwickelt werden, das eigenständig funktioniert und in allen Medien hervorsticht … und das bunte Programm widerspiegelt.

Lösung

Ein Designsystem, das bildlich eine Bühne für ein buntes Programm aufzieht und durch ein Farbsystem Orientierung in allen Medien gibt.

Resultat

Das Projekt wurde erst Anfang März 2020 gelauncht, so dass aktuell noch keine Resultate vorliegen.

DAS LOGO ALS BÜHNE FÜR EIN BUNTES PROGRAMM

Das Logo sollte in allen Kommunikaten im Vordergrund stehen. Das haben wir wortwörtlich genommen und es im Designsystem formatfüllend eingesetzt. Dabei bietet es eine große Bühne für das bunte Programm des FRANKFURTER HOFs.


EIN LOGO. EIN KEYVISUAL.

Egal ob breit oder hoch, das Logo passt sich an. Und bietet immer genügend Platz für ein vielfältiges Programm. Ein Farbsystem gibt Orientierung über die jeweiligen Themenbereiche.

EIN RAHMEN FÜR DIE ORIENTIERUNG

Das Leitsystem leitet sich vom Logo ab und bildet so einen einheitlichen Rahmen (ja, tatsächlich!) mit dem Gesamterscheinungsbild.

Kunde

Partner

Leistungen

Links