1.000 € für ein gemeinnütziges Projekt Deiner Wahl!
Von Weltmusik, Klassik über Pop bis hin zu Hip-Hop, Comedy und Theater. Der FRANKFURTER HOF Mainz ist ein kunterbunter Vogel im Kulturkreis. Und eine echte Institution in und um Mainz.
Im FRANKFURTER HOF geben sich internationale Stars und regionale Künstler seit über 28 Jahren die Klinke in die Hand. Der FRANKFURTER HOF ist nicht nur eine echte Institution in Mainz, sondern eine Bühne für ein buntes Programm. Hier findet alles statt, was im Underground zu Namen gekommen ist.
Nach langjähriger visueller Unterordnung unter die Muttergesellschaft mainzplus CITYMARKETING, sollte ein Erscheinungsbild entwickelt werden, das eigenständig funktioniert und in allen Medien hervorsticht. Und das bunte Programm widerspiegelt.
Von Weltmusik, Klassik über Pop bis hin zu Hip-Hop, Comedy und Theater. Der FRANKFURTER HOF Mainz ist ein kunterbunter Vogel im Kulturkreis. Und eine echte Institution in und um Mainz.
Im FRANKFURTER HOF geben sich internationale Stars und regionale Künstler seit über 28 Jahren die Klinke in die Hand. Der FRANKFURTER HOF ist nicht nur eine echte Institution in Mainz, sondern eine Bühne für ein buntes Programm. Hier findet alles statt, was im Underground zu Namen gekommen ist.
Nach langjähriger visueller Unterordnung unter die Muttergesellschaft mainzplus CITYMARKETING, sollte ein Erscheinungsbild entwickelt werden, das eigenständig funktioniert und in allen Medien hervorsticht. Und das bunte Programm widerspiegelt.
Ein Logo. Ein Keyvisual — Egal, ob breit oder hoch, das Logo passt sich jedem Medium an. Und bietet auf seiner Bühne immer genügend Platz für ein buntes Programm.
Ein Farbsystem gibt Orientierung im breiten, kulturellen Angebot des FRANKFURTER HOF MAINZ. Und zeigt so die bunte Vielfalt des Programms.
Die Schriften sind bewusst reduziert und zeitlos gewählt, um dem breiten Programmspektrum genreübergreifend Raum zu geben.
Ein Logo, das sich kein Kunde größer wünschen kann — Das Logo sollte in allen Medien im Vordergrund stehen. Das haben wir wortwörtlich genommen und es im Designsystem formatfüllend eingesetzt. Dabei bildet es eine große Bühne für das bunte Programm des FRANKFURTER HOF MAINZ. Eben so, wie in »Real Life« auch.
Ein Rahmen für die Orientierung — Das angedachte Leitsystem leitet sich vom Logosystem ab und bildet einen einheitlichen Rahmen (ja, tatsächlich!) mit dem Gesamterscheinungsbild.
Damit das Team vom FRANKFURTER HOF MAINZ selbstständig mit der Marke arbeiten kann, wurde das Design inklusive diverser Medientemplates in Form unseres Online Brand Guides übergeben.
In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:
→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?