schiebezimmer Logo Herz

eventhood

Mein regionaler Guide für die Eventplanung

eventhood

Events organisieren kann ziemlich überfordernd sein. Von der Location, über den Caterer bis zur Technik und dem Rahmenprogramm – es gibt eine Menge zu planen … und viele Menschen unter einen Hut zu bringen. Allein in einer Region gibt es unzählige Locations und Dienstleister für Events. Event-Suchportale bieten zwar einen Angebots-Überblick, aber hier das Passende für mein Event zu finden: schwierig.

Welche Location bietet den optimalen Platz? Und funktioniert der Caterer gut mit ihr? Ist alle Technik vor Ort, die ich benötige? Ist die Beschreibung der Location nur Marketing-Blabla oder sieht die Location wirklich so Hammer aus? Wie kann ich sicherstellen, dass mein Event richtig gut wird? Was braucht eigentlich ein gutes Event, um gut zu werden?

eventhood kennt die Region und weiß, welche Locations und Dienstleister zusammen passen. eventhood nimmt seine Kunden bei Deiner Eventplanung an die Hand. So sparen sie Zeit, Geld und Nerven … und erleben vor allem ein großartiges Event!

→ Markenidentität

→ Visuelle Identität

→ Logo

→ Webseite

→ Social Media

Aufgabe

Eine neue Marke für den Eventbereich entwickeln, die sich von bestehenden Platzhirschen inhaltlich wie grafisch stark abhebt. Während Corona.

Lösung

eventhood – Der regionale Guide für Events. Eine Online-Plattform, die die regionalen Vorteile der Eventplanung hervorhebt und durch Buntheit auffällt.

Resultat

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, kommen immer mehr Dienstleister auf die Plattform.

In Social Media fällt das markante Design mit jedem Post und jeder Story auf.

Markenworkshop

In einem Online-Markenworkshop via Zoom haben wir die Besonderheit der Marke zusammen mit dem Kunden herausgearbeitet. Und einen Leitfaden für Strategie und Gestaltung festgelegt.

Logo

Das perfekte Event – wenn das kein Grund zur Freude ist! Durch das Kippen des Buchstabens »e« wirkt das Zeichen als würde es sich freuen. Der Location-Pin verbildlicht den regionalen USP der Marke. Die Kombination ergibt ein Logo, welches im Gedächtnis bleibt.

Farben

Die Farben bringen die bunte Welt der Events in die Marke eventhood.
Das knallige Grün deckt Plattform-interne Themen ab, während die Sekundärfarben den zahlreichen Locations und Dienstleistern vorbehalten bleiben. Zusammen mit dem strikten Weiß und Schwarz ergibt sich ein markantes Gesamtbild.

Schrift

Die geometrische Campton wirkt modern und sympathisch – das was man von einem regionalen Online-Dienstleister erwartet.


Medien

Auf den Visitenkarten, der Website und im Social Media spielen die Gestaltungselemente zusammen. Die Kacheloptik schafft Struktur und sorgt mit ihren schwarzen Rahmen für den markanten Look.

Kunde

Partner

Leistungen

Links

Melde Dich zu unserem kostenlosen Markentipp-Newsletter an:

Kostenloses Erstgespräch

Wir freuen uns, auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Dir!

In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt. Und folgende Fragen:

→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du Vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?

→ Kostenloses Erstgespräch vereinbaren