Bio ist braun und beige und macht null Spaß? Nope!
Warum die guten Dinge durch die Welt karren, wenn sie vor der eigenen Haustür wachsen?
Die Begeisterung für die Arbeit und die Liebe zur Region „scheucht“ die Bio Familie Rheinhessen jeden Tag laut jubelnd auf ihre Biofelder. Das schmeckt man. Und man spürt es am Spaß, den sie dabei haben.
Die Bio Familie Rheinhessen ist ein Zusammenschluss aus aktuell 5 Bioland-Familienbetrieben, die ihre Produkte als Genossenschaft vertreiben. Weine, Eier, Öle, Kartoffeln, Gemüse und weitere Produkte werden unter höchster Bioland-Maxime in regenerativer Landwirtschaft hergestellt.
→ Markenidentität
→ Markenname
→ Visuelle Identität
→ Logo
→ Packaging
→ Webseite
→ Printdesign
→ Markenberatung
Aufgabe
Entwicklung einer Markenidentität, eines Namens und der visuellen Identität für die frisch gegründete Bio-Genossenschaft, die auf einem Markt voller »Greenwashing- und Pseudo-Bioprodukte« als Marke für echtes Bio hervorstechen kann.
Lösung
Eine auffällige Positionierung, die im braunen Einheitsbrei des Bioangebots auffällt. Und eine visuelle Identität, die losgelöst vom stereotypen Naturpapier-Flair und grünem Wannabe-Bio heraussticht und Kunden Spaß bei der gesunden Ernährung bringt.
Resultat
Das Projekt wird im Juli/August 2020 gelauncht, so dass aktuell noch keine Resultate vorliegen.