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Bio Familie Rheinhessen

Mehr Fun im Bioregal

Bio Familie Rheinhessen

Bio ist braun und beige und macht null Spaß? Nope!

Warum die guten Dinge durch die Welt karren, wenn sie vor der eigenen Haustür wachsen?
Die Begeisterung für die Arbeit und die Liebe zur Region „scheucht“ die Bio Familie Rheinhessen jeden Tag laut jubelnd auf ihre Biofelder. Das schmeckt man. Und man spürt es am Spaß, den sie dabei haben.
Die Bio Familie Rheinhessen ist ein Zusammenschluss aus aktuell 5 Bioland-Familienbetrieben, die ihre Produkte als Genossenschaft vertreiben. Weine, Eier, Öle, Kartoffeln, Gemüse und weitere Produkte werden unter höchster Bioland-Maxime in regenerativer Landwirtschaft hergestellt.

→ Markenidentität

→ Markenname

→ Visuelle Identität

→ Logo

→ Packaging

→ Webseite

→ Printdesign

→ Markenberatung

Aufgabe

Entwicklung einer Markenidentität, eines Namens und der visuellen Identität für die frisch gegründete Bio-Genossenschaft, die auf einem Markt voller »Greenwashing- und Pseudo-Bioprodukte« als Marke für echtes Bio hervorstechen kann.

Lösung

Eine auffällige Positionierung, die im braunen Einheitsbrei des Bioangebots auffällt. Und eine visuelle Identität, die losgelöst vom stereotypen Naturpapier-Flair und grünem Wannabe-Bio heraussticht und Kunden Spaß bei der gesunden Ernährung bringt.

Resultat

Das Projekt wird im Juli/August 2020 gelauncht, so dass aktuell noch keine Resultate vorliegen.

NAMING

Der Name »Bio Familie Rheinhessen« verortet den familiären Zusammenschluss regional und verweist transparent auf die sympathischen Familienbetriebe, die sich von den Großkonzernen klar abheben.

KERNWERTE

Die Marke »Bio Familie« basiert auf den von uns definierten »5 BFs«:

Best Friends
Gemeinsam Richtung
Zukunft ackern
Better Flavor
Echtes Bio
schmeckt echt gut
Bring Fun
Spaß würzt das Leben
Bright Future
Klima-Kurve kriegen,
statt Kurve kratzen
Become Family
Im Schoß der Bio Familie in
eine neue Zukunft tanzen

Logo

Die Abkürzung »BF« im Logo steht für »Bio Familie«. Und natürlich für die 5 Markenkernwerte.

FARBWELT

Weg von braunem Einheitsbrei und grünem Wannabe-Bio. Die Farben heben sich bewusst vom Marktumfeld ab.

Hello Yellow
#FFE800
Pitch Black
#000000

TYPOGRAFIE

Die Schrift »Axiforma« ist eine moderne, geometrische Grotesk, die im Layout – unangepasst von Rastergrenzen – frei platziert wird.

BILDWELT

Die Bildwelt bringt den ultimativen Spaß — Sie ist ein ulkiges Spiel zwischen Motiv, Produkt und Logo, das die Fantasie anregt. Und macht die Marke zum Meme-Meister.

TONE OF VOICE

Betont lockere Texte, die aus dem Raster fallen, bringen auch beim Lesen Spaß.

PACKAGING

Erste Maßgabe für Packaging ist: Auffallen. Klar. Dazu bringen wir noch ein Schmunzeln auf die Lippen der Kunden.

PACKAGING

Eine Herausforderung für das Packaging bestimmter Produkte war, dass vorhandene Produkte gelabelt werden mussten, ohne das bestehende Produkt-Etikett zu ändern. Unser Logo leistet dabei ganze Arbeit:

MEDIEN

Online wie offline macht die Marke »Bio Familie Rheinhessen« einfach Spaß!

Kunde

Partner

Leistungen

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