Join
The Good

Werde Teil unseres Teams und unterstütze soziale und ökologische Unternehmen dabei, mehr Impact zu bekommen.
→ Was uns antreibt

Embrace The Good

Wir finden, dass zu viele Unternehmen Profite auf Kosten anderer und der Umwelt machen. Langfristig ist das nicht gesund für Mensch und Natur.

Mehr Menschen sollten also bei Unternehmen Kunde werden oder arbeiten, die sozial und ökologisch verantwortungsvoll handeln.
Diese »anständigen Unternehmen« sollten mehr Impact in unserer Welt bekommen.

Wir bestärken diese Unternehmen mit Branding, Employer Branding und Marketing, so dass sie attraktiv, relevant und konkurrenzfähig im Markt auftreten, um mehr Menschen anzuziehen und so nachhaltig erfolgreich werden.

Integration iconIntegration iconIntegration iconIntegration iconIntegration iconIntegration iconIntegration iconIntegration iconIntegration icon
→ Was wir tun

Von der Strategie
bis zur Umsetzung.

Wir agieren als »externe Marketingabteilung« von ökologisch und sozial verantwortungsvoll handelnden Unternehmen und bieten alles, was heutzutage im Marketing nötig ist. Dabei arbeiten wir sehr eng mit unseren Kunden zusammen. Wir machen sogar hin und wieder Schnupperpraktika bei ihnen. Du bekommst also spannende Einblicke in diverse Branchen.

Strategie

Wir machen Unternehmensidentitäten bewusst, definieren unwiderstehliche Angebote, setzen die Kundenbrille auf und entwickeln Strategien zur Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten.

Text

Wir definieren die charakterstarke Art und Weise, wie Unternehmen sprechen und schreiben.

Design

Von der Geschäftsausstattung, über Flyer und Broschüren bis zum Messestand, entwickeln wir konsistente Erscheinungsbilder.

Foto & Film

Wir produzieren Imagefilme, Reels, Testimonial-Videos und Unternehmensfotografien, die zusätzlich viel Content für Social Media Kanäle bringen.

Webseiten & SEO

Mit Unternehmenswebseiten und Landingpages helfen wir, das Unternehmensimage zu stärken und Produkte zu verkaufen.

Social Media

Wir entwickeln Redaktionspläne und schalten Ads für Brand Building und mehr Reichweite.

→ Was wir Dir bieten

Wir möchten, dass
Du Dich wohlfühlst.

Arbeit macht die meiste Zeit Deiner Woche aus. Unser Ziel ist es, die beste Arbeitsumgebung zu schaffen, in der es unseren Mitarbeitenden rundum gut geht.

Unser langfristiger Traum ist es, am Meer, im Wald und in den Bergen Spaces zur Verfügung zu stellen, in denen jeder flexibel arbeiten kann. Wir arbeiten hart daran, unseren Mitarbeitenden ein sehr gutes Gehalt und die besten Rahmenbedingungen zu bieten. Das klappt nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Darüber sind wir auch jederzeit offen im Austausch mit allen.

Ein Job mit Purpose

Du trägst mit Deiner Arbeit dazu bei, dass unsere Welt ein bisschen besser wird.

Familiäre Atmosphäre

Wir pflegen eine familiäre, offene Atmosphäre, in der jeder sagen kann, was er denkt. Neben ernster Arbeit, wird auch viel gelacht. Und so oft es geht, versuchen wir gemeinsam zu kochen. 

Freaky Fridays

Einmal im Monat nehmen wir uns die Zeit für gemeinsame Fortbildungen, Team-Activities oder ehrenamtliche Tätigkeiten. Das sind 12 Tage pro Jahr AFK.

Keine Überstunden

Wir haben keine Lust auf Überstunden und Wochenendarbeit. Sollte es doch mal vorkommen, gleichen wir sie zeitnah mit dem aus, was Dir genommen wurde: Freizeit!

Remote & Flexibel

Wir sind komplett digital aufgestellt und können von überall aus arbeiten. Auch Deine Arbeitszeit kannst Du ziemlich flexibel gestalten. Wir freuen uns trotzdem, auch gemeinsame Zeit im Office zu verbringen.

Gutes Gehalt + Fortbildung

Wir zahlen gutes Geld, Du bekommst ausreichend Urlaub und wir geben Dir Raum für Fortbildungen. Dafür wollen wir vollen Einsatz von Dir.

Wasser, Tee, Kaffee, Obst

Für die Basics ist gesorgt :)

Feedbackkultur

Wir wollen wissen wie es Dir geht und wie es Dir mit uns geht. Deswegen haben wir mindestens 2 Feedbackgespräche pro Jahr, bei denen wir gegenseitig schauen, was gut und was schlecht lief und wie wir Schlechtes besser machen können.
Wir wollen, dass jeder Freude bei der Arbeit hat. Deshalb geben wir Entwicklungsfreiraum und fördern eigene Fähigkeiten.

So sieht arbeiten bei uns
im Mainzer Office aus.

Lichtdurchflutetes modernes Büro mit Sichtbeton, Sonnenterrasse, Apple MacBooks, Eizo-Monitore, monatliche Team-Activities. Und superliebes, lockeres, nicht ganz bierernstes Team.

Jobs

Aktuell offene Stellen

Bewirb Dich jetzt für eine der folgenden Stellen… und join the good!
FÜR ALLE STUDIERENDEN: Jede Stelle ist auch als Studi-Job möglich – schreibt uns einfach :)

Aktuell haben wir keine offenen Stellen.
→ Bewerbungsprozess

Das erwartet Dich im Bewerbungsprozess

Deine Bewerbung

Du schickst uns Deine Bewerbung. Wenn Deine Daten vollständig sind, treffen wir eine Vorauswahl. Innerhalb von 1-3 Tagen geben wir im Normalfall Rückmeldung.

Kurzes Zoom-Interview

Im nächsten Schritt laden wir Dich herzlich zu einem 15-minütigen Zoom-Interview ein. In diesem lernst Du bereits Deine Ansprechpartner*in kennen und es werden vorab die Hardfacts geklärt.

Bewerbungsgespräch

Im 3. Schritt möchten wir Dich fachlich und persönlich kennenlernen. Wir laden Dich zu uns oder auf einen Zoom-Call ein – dafür nehmen wir uns 1-1,5h Zeit. Hier kannst Du auch all’ Deine Fragen zu uns loswerden.

Schnuppertag

Damit Du genau weißt, wie sich Arbeiten bei uns anfühlt, schnupperst Du einen ganzen Tag bei uns rein. Vorausgesetzt das Bewerbungsgespräch war für uns beide positiv.

Vertrag

Solltest Du uns von Dir überzeugt haben (und wir auch Dich!), machen wir Dir zeitnah ein Angebot und freuen uns auf Deine Zusage.

Onboarding

Die ersten Tage und Wochen werden wir Dich onboarden. Du lernst alles über uns und unsere Prozesse und kannst schon bald voll mitarbeiten.

Avatar photoAvatar photoAvatar photo

Wir freuen uns auf Dich :)

Sende uns einfach eine Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen an karriere@schiebezimmer.de
Wir arbeiten aktuell an einer E-Mail-freien Bewerbung. Wir freuen uns aber jetzt schon über Deine Mail oder DM!