2022-10-13

Design Made in Rheinland-Pfalz — 13. Oktober 2022 — Kulturei, Mainz

Wie entsteht gute Gestaltung? Bei Design Made in Rheinland-Pfalz berichten Kreative und ihre Auftraggeber:innen vom gemeinsamen Projekt, der ersten Idee, Hürden, Wendepunkte und was die Beteiligten voneinander lernen konnten.

In diesem Jahr stellen sich zwei innovative Projekte aus der Welt des Weines vor: Die Macher:innen von Zukunftsweine möchten die Weinwelt mit Blick auf die Klimaziele nachhaltiger gestalten. Teil der Lösung sind zum einen neue Rebsorten, gekreuzt aus widerstandsfähigen wilden Reben und geschmackvollen Kulturreben, und zum anderen ein Partner, der sich mit dem Starten von Bewegungen auskennt – die Markenagentur schiebezimmer.

Zudem erzählt Thomas Lutz von seinem eckigen Weinfass ReBarrique. 2017 wurde es beim Designpreis Rheinland-Pfalz für seine energiesparende und nachhaltige Bauweise ausgezeichnet. Wir erfahren, wie sich das Projekt seitdem entwickelt hat, welche Erkenntnisse er gewinnen konnte und welche Hürden ihm bei der Umgestaltung einer 3000 Jahre alten Kulturtechnik begegnet sind.

Zur Anmeldung

Melde Dich zu unserem kostenlosen Markentipp-Newsletter an:

Kostenfreies Erstgespräch

Wir freuen uns, auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Dir!

In 30-45 min klären wir kostenfrei, ob unsere Chemie stimmt.
Und folgende Fragen:


→ Was sind Deine Herausforderungen?
→ Wie musst Du vorgehen, um Deine Ziele zu erreichen?
→ Welches Budget und Timing musst Du einplanen?
→ Was wäre ein Quick-Fix für Deine Probleme?
→ Sind wir der passende Partner für Dich?

→ Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren